Slider-Bild

Sportlich unterwegs im Team - Tandem fägt!

10.06.2021 |

Newsletter 03-2021

Geschätzte TandemfahrerInnen

Auf diesen Moment haben wir alle sehr lange gewartet - ab 31. Mai 2021 können wir wieder ohne Schutzmasken ausfahren?!

Leider gilt diese Regelung nicht für alle. Unsere im Zentrum "B" wohnhaften oder arbeitenden KollegInnen Louisa, Martina, Raquel, Roman und Tiziano müssen auf den Ausfahrten nach wie vor eine Schutzmaske tragen. Die Maskenpflicht gilt ebenfalls für deren PilotInnen, welche weder geimpft, getestet noch von Corona genesen sind. Diese Regelung schreibt uns das Blinden- und Behindertenzentrum "B" strikte vor. Damit unsere 5 Mitglieder vom "B" trotzdem ausfahren können, appelliert der Vorstand an die Solidarität unserer PilotInnen, dass sie diese Bedingung eingehen.

Zusammengefasst gelten ab 31. Mai 2021 folgende Corona-Regeln:
. Die Maskenpflicht auf den Ausfahrten entfällt. Ausnahme siehe oben.
. Im Aussen- und Innenbereich des Blinden- und Behindertenzentrums gilt nach wie vor Maskenpflicht (Vorschrift Zentrum "B").
. Co-PilotInnen und PilotInnen fahren auf eigenes Risiko; wer sich unsicher fühlt, zieht eine Schutzmaske an oder nimmt an den Abendausfahrten noch nicht teil.

Das revidierte Schutzkonzept ist zu beachten. Die aufgeführten Massnahmen sind strikte einzuhalten.

Hier als PDF:
http://clk.ch/tandem/Corona_Schutzkonzept_Mai_21.pdf

Anmeldung für die Abendausfahrten
Wer sich bei unserem Teambildner für die Abendausfahrten ab 8./9. Juni bis Ende Juli 2021 noch nicht angemeldet hat, kann dies ab sofort bei Fredi Vögeli, unter frevoeg.sahli@bluewin.ch nachholen.

Wer weder geimpft, getestet, von Corona genesen noch eine Schutzmaske tragen will und somit nicht mit unseren KollegInnen vom Zentrum "B" ausfahren möchte, teilt dies Fredi mit. Wichtig, damit der Teambildner die Gruppen einteilen kann!

Anmeldung für die Sonntagsausfahrten
Am 18.07.2021 sowie am 24.10.2021 mit Reservedatum 31.10.2021 finden unsere Sonntagsausfahrten statt. Besten Dank auch hier für eure zahlreichen Anmeldungen, ebenfalls an Fredi Vögeli, frevoeg.sahli@bluewin.ch

So, das wär's, nun können wir so richtig lostreten! Wir freuen uns auf einen regen Tandembetrieb!

Niklaus, Kathrin, Franziska, Christof, Christoph, Sébastian
Vorstand Sehbehinderten Tandemverein Bern