14.09.2015 |

Newsletter 3/2015

Nur noch wenige Wochen bleiben uns bis zum diesjährigen Saisonende – höchste Zeit, euch wieder einmal mit den neusten Informationen zu versorgen.

Veloputzete

Wir haben die Tandems bisher intensiv, nämlich 387 mal  genutzt und werden dies bis Saisonende natürlich weiterhin tun. Damit sie nicht schmutzig in den Service gehen, putzen wir sie am Samstag, 21. November um neun Uhr. Gerne laden wir euch anschliessend zu Kaffee und Gipfeli ein. Bitte meldet euch bei mir per Mail an, damit ich weiss, für wie viele Leute ich bestellen muss. Auch wenn es dieses Jahr keine Shirts zum Probieren gibt, hoffe ich, dass möglichst viele von euch zu diesen Saisonabschlusspunkt kommen werden. Und anschliessend gibt’s Suppe – lest weiter unten.

Philipp braucht am Freitag gegen Abend noch etwas Unterstützung bei der Vorreinigung. Piloten und Pilotinnen, welche hier helfen können, mögen sich direkt bei Philipp melden. Vielen Dank!

Neues Datum für die Hauptversammlung 2016

Vor wenigen Tagen ist das Kursprogramm von PluSport erschienen. In der Woche, in welcher wir ursprünglich unsere HV durchführen wollten, findet ein Langlauflager statt, an dem einige unserer Mitglieder teilnehmen werden. Daher verschieben wir die Hauptversammlung auf Mittwoch, den 24. Februar 2016. Bitte reserviert euch dieses Datum.

Herzlichen Glückwunsch!

Wir dürfen MoMo und Ben ganz herzlich zur Geburt ihrer Tochter Rea-Zora gratulieren. Wir wünschen euch viel Freude mit eurem Mädchen und Rea-Zora alles Gute für ihr Leben!

Suppe zugunsten des Tandemvereins

Der Landfrauenverein Kirchlindach lädt am Samstag, 21. November ab 11.30 Uhr im Pfrundhaus Kirchlindach neben der Kirche zum traditionellen Suppentag ein. Dass der Erlös dieser Aktion unserem Verein zukommt, verdanken wir Christine. Lasst euch diese feine Kürbis- und Härdöpfelsuppe mit frischem Brot bei einem Unkostenbeitrag von fr. 10.-- nicht entgehen. Serviert werden auch Wein, Mineralwasser, Kaffee und Tee – und Süsses kann auch gekauft werden. Meldet euch doch bei mir, wenn ihr im Sinn habt, zum Suppenessen nach Kirchlindach zu gehen, damit wir nach der Tandemputzete gemeinsam hinfahren können. Herzlichen Dank Christine!

Weiterbildungskurs für die Piloten 2016

Auch im kommenden März möchten wir wieder einen Weiterbildungskurs oder allenfalls einen speziellen Anlass für die Piloten und Pilotinnen anbieten. Damit wir eure Bedürfnisse erkennen und ein entsprechendes Programm zusammenstellen können, dürft ihr mir gern Themenwünsche mitteilen. Habt ihr Anliegen, Wünsche, Ideen oder Themen, die diskutiert werden sollten? Wir sind offen dafür.

Saisonabschlussessen

Die mehrfach geäusserte Anregung, das Abschlussessen für alle Vereinsmitglieder, egal ob sie am Dienstag oder am Mittwoch fahren, zu öffnen, nehmen wir gern auf. Anne Marie klärt zurzeit die Details betreffend Lokalität und Datum ab. Ihr werdet informiert, sobald wir wissen, wann und wo das Essen stattfindet.

So, nun hoffe ich, nichts Wichtiges vergessen zu haben. Ich danke euch fürs Lesen und hoffe, möglichst viele von euch bis Mitte Oktober noch beim Tandemfahren anzutreffen!